Interesse an ein Praktikum? Oder ein Platz in einer KITA im freiwilligem sozialen Jahr?

Durch eine beständige Zusammenarbeit mir sozialpädagogischen Schulen bieten wir regelmäßig angehenden pädagogischen Fachkräften professionell angeleitete Praktikumsstellen an. Durch die Anleitungen und den Austausch mit den Schulen setzen wir uns als Team immer wieder neu mit unserer Arbeit auseinander.

 

Die Praktikanten/Praktikantinnen werden im gesamten Kitalltag als vollwertiges Teammitglied gesehen. Auf dem Weg begleiten wir sie schrittweise bis zum Abschließen der Erzieherausbildung. Dazu gehören für die Praktikanten/Praktikantinnen Klein- und Großgruppenangebote sowie situationsorientierte und offene Projektarbeit.

 

Wir freuen uns immer über jede Form einer Anfrage! Also, nehmt bei Interesse einfach mit uns Kontakt auf. Egal, ob per Mail, Brief, Anruf oder Direktkontakt. Mut wird belohnt!